Häufig gestellte Fragen

Haben Sie eine Frage? Dann beantworten wir Ihnen diese gerne so schnell wie möglich. Es kann sein, dass Sie nicht der Erste sind, der diese Frage stellt und in diesem Fall können Sie die Antwort wahrscheinlich hier unten finden. Kommt Ihre Frage nicht vor? Dann zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen!

Kunde werden

Wann kann ich Kunde bei CakeSupplies werden?
Registrieren können sich lediglich Geschäftsstunden, die bei der Industrie- und Handelskammer eingetragen sind. Das Unternehmen muss den Hauptzweck haben, in der Tortenbranche zu agieren. Neben einer gültigen IHK-Nummer ist für eine Registrierung auch eine UID-Nummer. Klicken Sie hier für mehr Informationen.

Wie registriere ich mich als Kunde bei CakeSupplies?
Wenn Sie die oben genannten Bedingungen erfüllen, begrüßen wir Sie bei CakeSupplies gerne als Kunde. Nachdem Sie sich über unsere Webseite bei uns angemeldet haben, überprüfen wir die Angaben zu Ihrem Betrieb. Sobald diese bestätigt wurden, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihren Login-Daten. Damit können Sie sich auf unserer Webseite einloggen und die zu Ihnen passenden Preisangebote nutzen.

Bestellen

Was ist eine Handelseinheit?
Eine Handelseinheit ist eine von uns gewählte Anzahl eines bestimmten Produktes, basierend auf unserer Abnahmepräferenz. Die Handelseinheit entspricht in vielen Fällen der Umverpackung, es sei denn ein Produkt besitzt eine sehr große Umverpackung. In diesem Fall wird die Handelseinheit von uns nach unten korrigiert.

Kann ich auch weniger als eine Handelseinheit abnehmen?
Sie können bei uns jeder Zeit einzelne Produkte kaufen. Wir ziehen es einfach vor, dass eine ganze Handelseinheit gekauft wird, bei einem einzigen Produkt bezahlen Sie also einen kleinen Zuschlag. Wenn Sie einmal eine vollständige Handelseinheit in Ihrem Warenkorb haben, dann können Sie vom betroffenen Artikel nur noch ganze Handelseinheiten kaufen.

Wie importiere ich eine Bestellliste?
Klicken Sie im Header auf Upload Bestellliste. Sie können hier mit Hilfe des manuellen Imports direkt Produkte mit der SKU zu Ihrem Warenkorb hinzufügen. Außerdem ist es möglich, eine Datei (.xls, .xlsx oder .csv) zu importieren. Achten Sie gut darauf, dass die Importeinstellungen passend sind. Erstellen Sie vor dem Hochladen Ihrer Bestellung eine XLS-, XLSX- oder CSV-Datei. Wenn Sie den Standardeinstellungen folgen, dann muss die Datei wie folgt aufgebaut sein:

  • Die erste Zeile muss die Werte ‘sku’ und ‘qty’ enthalten. 
  • In dieser Reihenfolge müssen in den folgenden Zeilen auch die Artikelnummer (sku) und die zu bestellende Anzahl (qty) angegeben werden. 
  • Jede Zeile darf nur ein Produkt enthalten.
  • Beispiel Excel-Datei: 
     Beispiel Excel-Datei
  • Bei einer CSV-Datei müssen alle Werte mit einem Komma (,) getrennt sein.
    Beispiel CSV-Datei:
    sku,qty
    abcde,44
    fedcd,20

Beispiel CSV-Datei

Wenn das Hochladen der CSV-Datei nicht ordnungsgemäß funktioniert, bedeutet das wahrscheinlich, dass die Trennzeichen in Ihrer Datei nicht mit den Importeinstellungen unserer Seite übereinstimmen. Das können Sie prüfen, indem Sie die CSV-Datei als Textdatei öffnen (zum Beispiel mit Editor). Wenn das Trennzeichen anders ist als in den Importeinstellungen, dann können Sie das auf der Website unter Trennzeichen (Nur für CSV) anpassen.

Bitte beachten Sie folgendes: Wenn Nummern in Excel mit einer 0 beginnen, entfernt Excel diese 0. Daher kann unsere Website die Artikelnummer (SKU) dann nicht erkennen. Um das zu verhindern, setzen Sie bitte Anführungszeichen (") vor Anfang der Nummern, die mit 0 beginnen. Beispiel: "0123456

Ich habe meine Bestellung abgeschickt, aber vergessen, etwas hinzuzufügen. Kann ich das jetzt noch tun?
Wenn Sie Ihre Bestellung schon abgeschickt haben und sie über die Website abgerechnet wurde, ist es leider nicht mehr möglich, Ihrer Bestellung ein Produkt zuzufügen.

Kann ich meine Bestellung per Eilzustellung verschicken lassen?
Leider ist es uns nicht möglich, Bestellungen per Eilzustellung verschicken zu lassen.

Kann ich meine Bestellung an einem bestimmten Datum liefern lassen?
Niederländische Kunden, die ihre Bestellung über GLS geliefert bekommen, können den FlexDelivery Service nutzen. Dieser Service ermöglicht Ihnen, noch vor der ersten Lieferung anzugeben, wie und wann das Paket geliefert werden soll. Belgische Kunden können den FlexDelivery Service noch nicht nutzen. Jedoch bekommen Sie eine E-Mail, sobald wir Ihr Paket an GLS übergeben haben. In dieser E-Mail finden Sie außerdem die Track & Trace-Daten Ihrer Sendung. Dies gilt auch für alle GLS-Palettensendungen innerhalb der Niederlande und Belgiens.

Verschicken

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bei Paketsendungen nutzen wir je nach Zielort verschiedene Transportunternehmen. Klicken Sie hier für Versandkosten von Paketsendungen. Bei großen Bestellungen (ab etwa 120 kg) wird ein Transportunternehmen für Paletten genutzt. Die Preise für Palettensendungen basieren auf Europaletten und sind vom Zielort abhängig. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice für weitere Informationen über die unterschiedlichen Frachtkosten.

Wann wird meine Bestellung geliefert?
Wenn Sie vor 12:00 bestellt haben, dann wird Ihre Bestellung noch am folgenden Werktag verschickt. Am dem Tag, an dem die Bestellung bei uns versendet wird, schicken wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihnen mitteilen, dass die Bestellung versendet wurde. An diese E-Mail hängen wir die Rechnung im PDF-Format. Nachdem diese E-Mail eingegangen ist, wird das Paket in 98% der Fälle am nächsten Tag (montags bis einschließlich freitags) an der angegebenen Adresse in den Niederlanden oder in Belgien zugestellt. Für Deutschland dauert die Zustellung 1-2 Werktage, für sonstige Länder 3 bis 7 Werktage.

Kann ich meinem Paket oder Päckchen folgen?
Das Tracken von Paketen oder Päckchen ist nur für Kunden in den Niederlanden möglich. Sobald wir Ihre Bestellung an GLS übergeben haben, empfangen Sie eine E-Mail mit den Track & Trace Angaben Ihrer Sendung. Den Versand außerhalb der Niederlande wickeln wir über verschiedene Speditionen ab. Nicht alle stellen eine Nachverfolgungsoption bereit. Sollte Ihre Bestellung nicht in der erwarteten Lieferzeit eingetroffen sein, senden Sie bitte eine Mail an info@cakesupplies.de mit Ihrer Frage und der Bestellnummer. Wir helfen gerne weiter, den Status Ihrer Bestellung bei der Spedition zu erfragen.

Ich bin nicht da, wenn meine Bestellung geliefert wird. Was muss ich tun?
Wenn Ihnen ein Paket montags bis einschließlich freitags nicht zugestellt werden kann, hinterlässt Ihnen das Transportunternehmen eine Notiz samt einer Telefonnummer. Unter dieser Telefonnummer können Sie einen Termin für eine erneute Zustellung absprechen. Eine erneute Zustellung ist frühestens am nächsten Werktag möglich. Klicken Sie hier für mehr Informationen.

Kann ich meine Bestellung woanders hin liefern lassen?
Sind Sie werktags größtenteils nicht erreichbar? Dann können Sie uns eine alternative Zustellungsadresse mitteilen. Diese Adresse können Sie vorab in Ihrem Kundenkonto auf der Website eingeben. Bei Abschluss Ihrer Bestellung wählen Sie dann die Lieferung an dieser Adresse aus.

Rückgabe

Die gelieferten Produkte sind (teils) beschädigt angekommen oder stimmen nicht mit dem überein, was ich bestellt habe. Was muss ich tun?
Sollte mit dem Inhalt des Pakets oder der Palette etwas nicht in Ordnung sein, bitten wir Sie, innerhalb von zwei Tagen nach Zustellung Ihrer Bestellung Kontakt mit CakeSupplies auf, vorzugsweise per E-Mail an info@cakesupplieseurope.com unter Angabe Ihrer Auftragsnummer oder telefonisch unter +31 (0) 75 - 650 47 85.

Wie kann ich eine (oder einen Teil meiner) Bestellung zurückgeben?
Um Ihre Bestellung (teilweise) zurückzugeben, müssen Sie zuerst eine schriftliche Zustimmung von CakeSupplies erhalten haben. Danach müssen Sie die Rücksendung innerhalb von 7 Tagen zurückschicken. Alle Artikel müssen im originalen, unbeschädigten und unbenutzten Zustand in der Originalverpackung zurückgeschickt werden, der der originale Packschein, ein Brief mit dem Grund der Rückgabe und Ihren Kontodaten, auf das der Kaufbetrag zurücküberwiesen werden kann, beiliegt.

Ich möchte etwas zurückschicken. Muss ich dafür selbst die Versandkosten übernehmen?
Ja, die Kosten für die Rücksendung müssen Sie selbst übernehmen. CakeSupplies akzeptiert keine Rücksendungen von Sendungen, die nicht ausreichend frankiert sind. Außerdem schreibt CakeSupplies nur den Kaufbetrag und nicht die entstandenen Versandkosten wieder gut.

Preisinformation

Ich sehe keine Preise bei den Produkten. Wie kann das sein?
Unsere Preise sind nur dann sichtbar, wenn Sie Kunde bei CakeSupplies sind. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Sie in Ihren Kundenaccount eingeloggt sind oder legen Sie einen neuen Account an, um sich als Kunde zu registrieren.

Sind die angegebenen Preise inklusive oder exklusive der MwSt.?
Alle unsere Preise sind exklusive MwSt.

Wird mein Rabatt im Nachhinein berechnet?
Sobald Sie sich in Ihren Kundenaccount einloggen, sehen Sie den für Sie geltenden Preis.

Bezahlen

Wie kann ich bezahlen?
Sie können bei uns via MultiSafePay, Proformarechnung, PayPal, Zahlen auf Rechnung oder automatischem Bankeinzug bezahlen. Klicken Sie hier für mehr Informationen über diese Zahlungsmethoden.

Meine Bestellung steht auf initialized, was bedeutet das?
Das bedeutet, dass MultiSafePay noch keine Bezahlung an die Bestellung hat knüpfen können. Für mehr Informationen können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.

Ich habe aus Versehen mehrere Bestellungen abgeschickt, aber nur 1 bezahlt (via MultiSafePay), was nun?
Wir nehmen nur Bestellungen entgegen, für die eine Zahlungsbestätigung von MultiSafePay empfangen wurde. Die anderen Bestellungen verfallen von allein. Sie müssen nichts dafür tun. Eventuelle E-Mails von MultiSafePay diesbezüglich können Sie ignorieren.

Ich habe schon bezahlt, aber erhalte immer noch E-Mails von MultiSafePay?
Manchmal werden Zahlungen unter der gleichen Bestellnummer zweimal bei MultiSafePay angemeldet. MultiSafePay gibt jeder Anmeldung ihre eigene Kennzahl. Für eine Kennzahl kann die Bezahlung dann in Ordnung sein, während Sie für die andere noch eine Erinnerung erhalten. Wenn Sie Zweifel haben, dann können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Bezahlen. Was muss ich nun tun?
Wenn Sie sich für die Zahlungsmethode MultiSafePay entscheiden haben, dann erhalten Sie innerhalb einer halben Stunde eine E-Mail mit einem Zahlungslink, so dass Sie die Zahlung noch ausführen können. Wenn Sie die Bestellung lieber erneut abschicken, dann ist das natürlich auch super. Sie können die E-Mails von MultiSafePay dann ignorieren. Eine Bestellung mit Status Initialized verfällt letzten Endes von selbst.